Forum

Thema: "Die Zeit läuft ab..."


Brunhilde K.
18.10.2011 14:56
Gast
Waren die Forenseue damals nicht auch die kleine Clique, die mit mv-love.de einen Gegenversuch zu MV-Spion versucht hat und kläglich gescheitert ist? Das dürfte noch zu Zeiten von Hagakures und meinem erstem Profil hier gewesen sein. Also früher. Als alles besser war, sogar die Vergangenheit.
Das lässt die negativen und unkonstruktiven Beiträge hier doch in einem anderen Licht erscheinen?

Haga k.
18.10.2011 15:03
Gast
also früher war die vergangenheit definitiv besser.

mv-love.de? nie von gehört ...

aber tatsache ist, dass hier die alten kämpen fehlen. selbst armand ist hier kaum noch anzutreffen ... aber vielleicht ist er ja in riga und baut wieder mal ein kinderheim ... so oder so ... der spion ist uninteressant geworden.

Zickehochdrei
18.10.2011 15:47
Gast
soweit ich das weiß, war mv-love eine in 2 tagen zusammenbastelte seite, um den machern hier mal kurz zu zeigen, was ohne großes palaver möglich ist. angemeldet hatten sich dort nur so einige, weil hier die große präventionskeule geschwungen wurde und an einem tag so ca. 50 leute gelöscht wurden.
das war definitiv der erste attraktivitätsschock für spion, weitere folgten durch beitrags- und userlöschungen.
dazu noch die zahlreichen technischen verbesserungen auf dieser seite et voilá, spion steht heute genau dort, wo er ist und wo er mittlerweile irgendwie auch hingehört.

Zickehochdrei
18.10.2011 16:37
Gast
und liebe Brunhilde K., vielleicht kannst Du mir ein statistisches phänomen erklären (statistiken werden von den machern hier auch immer gern verwendet)

beginnen wir mit einem zitat:
"Der bedeutende Mathematiker Warren Weaver erklärte einmal die Aussichten für einen Doppelgeburtstag einer Abendgesellschaft von zweiundzwanzig hohen Militärs und machte dann die Runde um den Eßtisch, um Daten zu vergleichen. Zu seiner Enttäuschung ergab sich auch beim letzten der Offiziere kein gleichzeitiger Tag, aber die 24ste Person im Saal rettete die Lage. Die Serviererin hatte zugehört und verkündete nun, daß sie am selben Tag wie einer der Offiziere geboren sei."

so weit, so statistisch. lösungsweg unter http://www.ammu.at/archiv/11/11_6.htm

spion-test: 2980 user online, Geburtstag heute: 3

ups

Zickehochdrei
18.10.2011 16:50
Gast
gegenprobe:
bei 180.000 angemeldeten usern sollten wir durchaus mehr jubilare unter uns finden.
180.000 / 23 = 7.826

es sind aber nur am heutigen Tage männlich 289, weiblich 194

also entweder der 18.oktober ist geburtentechnisch ein scheißtag in jedem jahr oder ich habe rechnerisch einen abacus vorm kopf.

hilfst du mir ?

Haufen
18.10.2011 17:01
reg. Mitglied
Einfach morgen nochmal versuchen

Uebrigens ein super Beitrag! Das sind ganz einfach Fakten. Da kann sich ja nun jeder sein eigenes Bild von machen. Wie soll man das widerlegen?

Auch wenn es moeglich ist, seinen Geburtstag nicht anzeigen zu lassen. Das davon weit mehr als 150000 user gebrauch machen ist auszuschliessen.

Zickehochdrei
18.10.2011 17:39
Gast
nicht ganz Die statistik sollte nicht die gesamtzahl der angemeldeten user in Frage stellen, denn wenn an jedem tag 483 user geburtstag haben (die doppelprofile außen vor), dann kommen wir 483*365 tage auf 176.295 user. so weit schon wieder statistisch.

phämomenal sind aber nur 3 geburtstagskinder online bei angezeigt 2890.
würde bedeuten: bei 23 personen stellt man eine gleichheit fest, nimmt man ein geburtstagskind und gesellt 22 andere dazu, müßte wieder eine deckung auftreten. richtig soweit ?

dann wären aber effektiv in dem moment nur 45 personen richtig angemeldet gewesen. 2.845 user haben sich gerade ausgeloggt oder lesen unangemeldet auf der seite mv-spion ...

nach diversen beiträgen zur gruppen- und privatnachrichtenaktivität seitens der moderatoren, gehe ich dann mal kurz an den werkzeugkasten .

M M.
18.10.2011 17:41
reg. Mitglied
Wie schön, dass man zum Geburtstag um diese Zeit feiert.. lach

Zickehochdrei
18.10.2011 17:50
Gast
das bringt uns jetzt inhaltlich inwiefern weiter ?

Haufen
18.10.2011 17:53
reg. Mitglied
Ich hab hier heute morgen um 3 uhr kurz reingeschaut, da stand auch was von knapp 2000 usern online. Ich kann mir nicht erklaeren wie das gemessen wird. Die frage habe ich mir nachts schon sehr oft gestellt.

Haufen
18.10.2011 17:59
reg. Mitglied
Klar hast du recht mit den 180000! Da hab ich es verrissen,...
Dann ist auch klar, da das Potential ja noch in so hohem Masse vorhanden ist, dass jetzt neuerdings emails an alle rausgeschickt werden, wenn die eine Nachricht im Postfach haben. Denn loescht man, wie geschehen, die Anzeige der letzten Aktivitaet, kann es im Idealfall wirklich vorkommen, dass User angeschrieben werden, die ewig nicht mehr online waren. Durch die Email sollen sie dann daran erinnert werden, hier wieder vorbei zu schauen. Macht alles Sinn,..

Haufen
18.10.2011 18:15
reg. Mitglied
Falsch,...Sinn macht nicht, Sinn ergibt sich. Sorry

Haga k.
18.10.2011 20:08
Gast
bye bye

Zickehochdrei
18.10.2011 20:16
Gast
Adieu haga auch dein name wird vielen der alten spione in erinnerung bleiben. vielleicht hast du den mut, dich bei einigen auf fb zu melden du findest uns bestimmt

Der Kaui
18.10.2011 22:38
Spion Team
hagakiri quasi.. machs gut

Klein J.
18.10.2011 23:03
Gast
ich glaube ich habe mich geirrt. ich hatte die illusion hier vielleicht eine nette ideensammlung anzustiften, wie es hier vielleicht (wieder) interessanter wird. hat irgendwie nicht richtig geklappt. es endete in der extrapolation von vergangenheitswerten, schwelgen in erinnerungen und festellungen das was in der gegenwart nicht stimmt. statt ein paar konstruktiven vorschlägen zeigen sich eher grabenkämpfe. schade eigentlich.

Armine
18.10.2011 23:08
Gast
Nun gib mal nicht gleich auf, so schlimm isst es nun auch wieder nicht...


Klein J.
18.10.2011 23:12
Gast
ein wenig nachdenklichkeit anstimmen heißt nicht gleich aufgeben

Der Kaui
18.10.2011 23:13
Spion Team
und der selbstreinigungsprozess schreitet voran..

nix für ungut, aber jede gemeinschaft lebt durch ihre mitglieder.. ständig trübsal blasen hilft auch keinem..

Zickehochdrei
18.10.2011 23:27
Gast
Klein Jani, (mit 33?) es ist doch legitim, positives mit negativem zu vergleichen. du bist neu - sagst du selbst, also fehlt dir ein gewisses vergleichspotential. ist nicht tragisch. in 2 oder 3 jahren wirst du auch resignierend feststellen, daß sich zahlreiche konstruktive verbesserungsvorschläge in wohlgefallen auflösen und du wirst dich dann aus deinem eigenen graben erheben und die neuen wilden mit ihren neuen konstruktiven vorschlägen milde belächeln.
aber armine wird dann immer noch an deiner seite sein ^^