Forum

Thema: "Die Zeit läuft ab..."


Klein J.
18.10.2011 23:28
Gast
genau. aber wie lange soll so der selbstreinigungsprozess weiterlaufen?
Status: klinisch rein
Mitglieder: 0

Klein J.
18.10.2011 23:34
Gast
@ zickehochdrei: das nick "KleinJani" stammt noch aus alten zeiten in diversen chatrooms. das ist aber weit über zehn jahre her. abgesehen davon gibs hier eine für mich vielleicht passende gruppe "ich bin nicht klein, sondern platzsparend"

ich hatte die sache mit dem chat auch ein wenig anders in erinnerung. damals waren die leute irgendwie kontaktfreudiger.

Zickehochdrei
18.10.2011 23:38
Gast
nein nein - mitglieder 0 wird es nicht geben.
da wären ja die beiden macher plus ein paar kuschelige opportunelle, die sich hier richtig wogl fühlen und die zahlreichen karteileichen, die das abmelden vergessen haben oder denen es eh shitegol ist.

die hauptsächlichen aktivitäten belaufen sich ja nach firmenangaben eh in den gruppen und pm. das forum wollte man eigentlich vor 5 jahren schon abschalten. ich denk mal, der aufschrei wäre zu groß gewesen - gerade weiter unten, wo gezählt und assoziiert wird
hier oben hat man es durch "chirurgische" eingriffe auch so geschafft, eine gewisse selbstgewünschte reinheit zu erzielen.

Armine
18.10.2011 23:47
Gast
Richtig, Armine wird bei Dir sein!


Zickehochdrei
18.10.2011 23:47
Gast
die kontaktfreudigkeit ergab sich aus interessen, die in kontroversen diskussionen sichtbar wurden. ja, es polarisierten sich gruppen, die dann auch privat kontakt aufnahmen. hüben, wie drüben
aber mal ehrlich - wo ist denn jetzt hier im forum noch eine zugelassene, kontroverse diskussion mit spaßfaktor? hab ich ewig nicht gelesen. und die, die hier auch mit ihren beiträgen die eigentliche würze reingebracht haben, sind eh alle nicht mehr da.
guck dich doch um, was hier noch so schreibt und vor allem wie. laß dir mal ein paar namen aufzählen, von den "kämpen", die der haga (selig) heute meinte. wenn haga selbst schon armand vermißt, dann weißt du, wie weit es mit dem forum gekommen ist

Klein J.
18.10.2011 23:49
Gast
das finde ich aber irgendwie schade. das bedeutet um einfach leute kennen zu lernen muß ich mich in gruppen bzw foren engagieren (tue ich ja gerade). ich habe, abgesehen von einigen alten bekannten, welche ich zufällig gefunden, fast nur abfuhren erhalten. nett freundlich ohne hintergedanken jemanden anschreiben, welche(r) sympathisch erscheint, nutzt nix. nur eine hat sich bisher meiner erbarmt.

ergo: einfach nur small talk zu führen ist nicht so einfach.
warum nicht? warum sind die leute denn hier?

Zickehochdrei
18.10.2011 23:58
Gast
das direkte anschreiben war auch früher schon - nunja - etwas komplizierter. gerade da war das forum ein toller sammelpunkt. man hatte ansatzpunkte für eine nette konversation, kannte sich auch irgendwie schon und wußte, man bekommt kein inflationäres: Hey, na Du. alles klar
das stumpfte frau so ab, daß man hinter jeder 100. seriösen nachricht auch nur mist vermutete.

da die macher hier wahrscheinlich in pm nur über wissenschaftlich-sachlich-politische themen kommuniziert haben, ist diese entwicklung wahrscheinlich an ihnen vorbeigelaufen und daher aus den wünschen der nutzer als unglaubwürdig erschienen.

Der Kaui
19.10.2011 2:58
Spion Team
@ zickehochdrei...

könnte es nicht auch einfach sein, das nach 4,5,6 jahren irgendwann die themen mal durch sind und sich dann einfach nur wiederholen?

es wird ja imemr gesagt das damals das große löschen losging, was aber nur bei einem sehr kleinen teil der fall war.. es gab leute die haben sich so krass im ton vergriffen das es notwendig war..
viele andere sind aber ganz von allein gegangen.. es hatten sich verschiedene fraktionen und grüppchen gebildet.. es wurde gezankt und gestritten und das auch bei diversen treffen fortgeführt.. hier haben sich viele leute und eingie paare kennengelernt, ja, aber jeder wird mal älter und nicht alle haben irgendwann noch darauf lust gehabt, dem streit von einigen wenigen zu folgen oder sich massiv belegen zu lassen..

die allermeisten haben sich einfach wegentwickelt und sind auch (zumindest bei denen die ich kenne) nicht anderweitig wirklich aktiv sondern irgendwo angemeldet für den fall der fälle und das wars.. am anfang vom spion war das netz auch noch irgendwie neuartig und interessant.. irgendwann hat man aber alles diskutiert, über das meiste gelacht, und neue freunde gefunden wahlweise auch neue feinde ^^

aber die diskussion die hier geführt wird, wird mittlerweile seit 3 jahren und mehr geführt.. immer wenn zwei oder drei verschwanden, war das forum scheiße, der spion scheiße, alles scheiße..
und ich wiederhole mich, wenn ich sage, das die verlassene stimmung im forum seit einiger zeit hausgemacht ist. wie soll denn ein neuer user wissen was hier vor 4 jahren abging und vor allem, warum soll er zur belustigung der "alten" irgendwelche kruden initiationsriten über sich ergehen lassen?? als ich damals (noch ohne mod status) meinte, dass es affig ist alle die neu dazu kommen zu vergraulen, wurde ich ausgelacht.. als ich über nacht mod wurde, haben sie mich zerrissen und den rest breitgetrampelt..
echt ein super bild für kontaktfreudige menschen die nicht mit den 300 in sparta gekämpft haben..
die leute haben sich das forum von jeher selbst kaputt gemacht..
da dies nunmal aber der öffentlichste ort vom spion ist, sieht es eben nach totentanz aus und jene die mal interessiert waren sich hier einzubringen, klicken heute einfach drüberweg, da entweder nur dünnes oder gejammer bei rum kommt..

ich könnte diesen text kopieren und alle drei monate in einem ähnlichen threat neu posten.. es würde nie an aktualität verlieren solange niemand bei sich selbst anfängt und die fehler auf andere menschen schiebt.

Der Kaui
19.10.2011 3:16
Spion Team
einzige kritik, die ich an die macher immer wieder anbringe, ist das image und die möglichkeit andere menschen kennenzulernen.. was sich über die jahre verändert hat.. aber ich kann eben nicht in zahlen einsehen sondern nur meine subjektive meinung abgeben..

wat machen denn menschen in diesen plattformen? sie wollen stalken ohne das sie selbst gestalked werden..
selbst kein foto rein und keine beschreibung aber sich andere weiber und kerle angucken..
natürlich gehen die leute da hin wo sie das am besten können.. und zur übermutter aller seiten rennen sie weil mittlerweile jede verkackte currywurstbude ihr corporate design mit dem blauen f maltretiert und man eben am besten andere leute glotzen kann und jeder jeden scheiß da rein schreibt..

spion hatte spürbar den meisten zulauf, als es als fickseite verrufen war.. jeder wollte dabei sein aber das durfte keiner wissen.. als sie im fernsehen alle zwei wochen über vz berichtet haben wie leicht man da was zum vögeln findet, sind sie alle da hin.. und seit dann immer mehr bei facebook waren und das ganze durch nen netten film gekrönt wurde und eben jedes tamagotchi oder jeder taschenrechner seinen mist bei FB postet, rennen sie eben alle da hin.. natürlich fällt es nicht so auf wenn sie bei FB verschwinden.. bei vz mittlerweile sehr.. da lichten sich die reihen aber spätestens wenn mit "herzdame" oder "herzbube" wieder schluss ist, wird ganz fix ein neues profil angelegt..

und dann das hin und her mit dem freien willen ^^
alle wollen dass sich was ändert am spion, aber ändert sich was, dann will das keiner.. der spion soll besser werden, wird er es, finden es alle schlechter..

ja wat denn nu?

wer weiß schon wo der trend hingeht? nur einem kann man sich gewiss sein.. gejammert wird immer, und erst wenn man nicht mehr jammern, meckern und schimpfen kann sondern sich selbst als problem erkennt, erst dann wird sich wirklich was verändern..

Zickehochdrei
19.10.2011 10:07
Gast
welchen grund sollte heute jemand haben, hier zu sein, wenn nichts weiter, als eine f***seite übrig geblieben ist ?
du brauchst diesen text auch nicht alle 3 monate posten, in dieser zeitspanne sollte er eigentlich noch auf seite 1 stehen
aktuelle themen gibt es nicht bzw alle schonmal durchgekaut ? auf der startseite war potential an informationen, da waren auch auf einmal völlig neue. die haben sich auch beharkt - kein phänomen der "alten" von vor 4 jahren wie du es ausdrückst. wo sind die jetzt ? alle weitergezogen zu dem großen f ? oder weg, weil beiträge und niveau einigen wenigen hier nicht gepaßt haben ?

und bist du nicht selber bei fb und ertappst dich vielleicht dabei, daß auch du manchmal jeden sinnlosen scheiß schreibst ? der unterschied ist, daß es dort keine rolle spielt, man läßt den usern ihre spielwiese und schon kommt der erfolg von alleine.
klein jani kam hierher und brachte berechtigte kritik ein - das war in deinen augen gleich meckern ? viele nicht mehr hier anwesende äußerten kritik im sinne des erfolges der seite. sie alle waren nur meckerer ?

meckerst du nicht selbst genug, wenn dir etwas nicht paßt oder wenn eine veränderung aus deiner sicht besser wäre ? geh mal tief in dich und schreib nicht immer so ewig lange texte ^^

Zickehochdrei
19.10.2011 10:10
Gast
der lieben ordnung halber: auch am 19. oktober sind bei "angezeigt" 4009 usern nur 2 geburtstagskinder richtig online.

M M.
19.10.2011 10:49
reg. Mitglied
Ordnungsliebenderweise - Privatsphäre: Wer darf meinen Geburtstag sehen?
Jeder
Nur meine Freunde
Niemand

Demnach kannste deine Geburtstagskinderchenaufzählung durchaus lassen

Griffin Sclow
19.10.2011 11:12
Spion Team
556 Mitglieder finde ich, wenn ich die Suche benutze und nur angebe, dass mir alle angezeigt werden sollen, die online sind. Einmal auf Männer beschränkt und einmal auf Frauen, um die Anzeige zu vermeiden, dass dort steht "mehr als 400 gefunden". Summe = 556
Oben steht jedoch, dass 2863 Mitglieder online sein sollen.

Wo liegt der Fehler?

Mir isses eigentlich relativ egal, ob die Useranzahl da oben stimmt, aber prüfen wollte ich das eben dennoch und jetzt würde ich es gerne verstehen....

M M.
19.10.2011 11:20
reg. Mitglied
Zum Online-Zähler oben: Der zählt die aktiven Nutzersessions echter Nutzer, die gerade auf der Plattform aktiv sind. Darin sind also auch Nutzer enthalten, die sich gerade ausgeloggt haben, aber noch auf der Seite sind oder Nutzer, die gerade auf die Seite kommen und sich noch nicht eingeloggt haben.

Zur weiteren strategischen Entwicklung des Spions: Wir arbeiten gerade mit sehr viel Engagement an einer neuen Spion-Version. Diese Neuerungen werden wir in den nächsten Wochen und Monaten schrittweise einführen. Hierbei wird u.a. auch die regionale Rolle der Seite stärker in den Fokus treten, das planen wir bereits seit mehreren Quartalen. Wir werden aber auch andere Themen wieder angreifen, die zuletzt etwas kurz gekommen sind.

Grüße vom Spion, Stephan

Haufen
19.10.2011 11:21
reg. Mitglied
Oben angezeigt werden die Leute, die sich gerade auf der Seite befinden. Also die Seitenaufrufe - egal ob angemeldet oder nicht.
Und in der Suche kann man nur die tatsaechlich angemeldeten User finden.
Trotzdem ist es ne gewollte Taeuschung

Zickehochdrei
19.10.2011 11:26
Gast
entschuldige Madeleine, ich hatte die intelligenz der anderen 99% falsch eingeschätzt, die anscheinend deiner eigenen gleichwertig sind. mein fehler.

M M.
19.10.2011 11:37
reg. Mitglied
Mit deiner Falscheinschätzung kann ich leben..

Zickehochdrei
19.10.2011 11:39
Gast
gerade in diesem moment kann ich es auch

Haufen
19.10.2011 11:46
reg. Mitglied
Madeleine - danke dass du es in deinem kopierten Kommentar nochmal erwaehnt hast:

Zur weiteren strategischen Entwicklung des Spions: Wir arbeiten gerade mit sehr viel Engagement an einer neuen Spion-Version. Diese Neuerungen werden wir in den nächsten Wochen und Monaten schrittweise einführen. Hierbei wird u.a. auch die regionale Rolle der Seite stärker in den Fokus treten, das planen wir bereits seit mehreren Quartalen. Wir werden aber auch andere Themen wieder angreifen, die zuletzt etwas kurz gekommen sind.

4 Monate sind vergangen. Es wurde die Aktivitaetsanzeige geloescht. Soweit das Fazit bis heute.

Griffin Sclow
19.10.2011 11:54
Spion Team
Nutzersessions echter Nutzer, die gerade auf der Plattform aktiv sind. Darin sind also auch Nutzer enthalten, die sich gerade ausgeloggt haben, aber noch auf der Seite sind oder Nutzer, die gerade auf die Seite kommen und sich noch nicht eingeloggt haben.

Sehr schön kopiert, aber in keiner Weise hinterfragt. Ein Applaus.
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass 2307 (die Differenz der vorhin genannten von mir genannten Zahlen) Nutzer sich gerade auf der Seite befinden und nicht eingeloggt sind oder sich eben ausgeloggt haben. Selbst wenn viele, wie ich auch, den Spion einfach mit ihren Standardtabs haben, kann ich mir dieses Missverhältnis der tatsächlich eingeloggten und auf der Seite befindlichen User nicht erklären / vorstellen.