Forum

Thema: "Musik"


Mata Hari - Spionin
04.09.2020 12:34
reg. Mitglied
Es eso un toro?

Edmond Dantes
04.09.2020 13:15
reg. Mitglied
/_ _\ Mejor? Un todavía muy pequeño.
^^
https://www.youtube.com/watch?v=B2A1D6cX2aU

Mata Hari - Spionin
04.09.2020 13:18
reg. Mitglied
Der sieht ja aus!

Edmond Dantes
04.09.2020 13:24
reg. Mitglied
hehe - Er hat sich wohl die Schnauze eingedrückt - passiert hier öfter
Die machen die überzähligen Leerzeichen weg - Sorry...

Hanna T.
09.09.2020 09:01
reg. Mitglied
Ich höre sehr gerne 70er, 80er Musik. Meine Lieblingsbands sind da Pink Floyd, Electric Light Orchestra und Supertramp. Alan Parsons Project ist natürlich klasse. Die meisten Alben habe ich tatsächlich noch auf Kassette, weil die vorher meinen Eltern gehört haben. Leider ist mein Kassettenrekorder jetzt endgültig kaputt gegangen und meine Motivation einen neuen zu kaufen, hält sich auch eher in Grenzen. Das ist ja mittlerweile auch echt nicht mehr so einfach, so outdated wie die nun mal leider sind.
Angeblich soll man Kassetten aber auch digitalisieren können: https://www.ghettoblaster.org...ette-cd-ausgedient/
Ich habe das aber noch nie gemacht und habe ein bisschen Angst, bei dem Versuch die Kassette kaputt zu machen. Hat das einer von euch vielleicht schon mal gemacht und könnte mir den ein oder anderen guten Tipp geben?

Schehera Zade
09.09.2020 16:10
reg. Mitglied
Dafür gibt es extra Kassetten-Digitalisierer. Die Dinger sehen aus wie früher die Walkmans und wandeln die Musik auf der Kassette in ein MP3 Format um, ohne dass du dafür extra einen PC brauchst. Das funktioniert ganz gut, ich habe damit eine Menge Kassetten meiner Eltern digitalisiert. Diese Umwandler bekommst du so für 30 - 40 EUR bei amazon.

Michael S.
15.09.2020 23:01
reg. Mitglied
@Hanna Tuna Selbst gemacht habe ich es leider auch noch nicht mit dem Digitalisieren. Aber mein Vater hat zum Beispiel viele alte Videokassetten digitalisieren lassen. Das kannst du bestimmt auch für deine Musikkassetten machen lassen, wenn du dich selbst nicht dran traust.
Ist sicherlich kostenintensiver, als sich selbst so ein Gerät zu holen (wobei das wahrscheinlich auch auf die Menge deiner Kassetten ankommt), aber dann hast du die Sicherheit, dass sie noch heile sind.
Und du meintest zwar, dass du dir nicht unbedingt einen neuen Kassettenrekorder anschaffen willst, aber du kannst ja sonst auch einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen schauen. Da werden auch immer welche günstig abgegeben. Vielleicht kannst du sie ja so sonst doch noch hören.

Hanna T.
17.09.2020 09:27
reg. Mitglied
Danke für die tollen Tipps.

Einfach Nett
23.09.2020 23:15
reg. Mitglied
Kennt einer VNV nation
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.