Forum

Thema: "Einfach genial"


Manu P.
14.04.2024 22:51
Gast
Wir haben eine Sicherheits Krise ,Energie Krise, Flüchtlinge Krise, Bildungs Krise, Gesundheits Krise, verteidigungs Krise, Klima Krise , doch unsere Regierung hat für alles die Lösung, sie beschließt die Cannabis Freigabe. Dadurch wird die subjektive Wahrnehmung positiv beeinflusst, ein großer Schritt zur Problem Bewältigung. Genial. Der Staat macht halt keine Fehler!

?????? ?????
15.04.2024 20:09
reg. Mitglied
Evtl. hilft dir das weiter: https://www.grundschulkoenig....mmengesetzte-nomen/

Manu P.
15.04.2024 20:50
Gast
Nicht wirklich, was möchtest du denn mit eigenen Worten sagen?

Ju L.
15.04.2024 21:23
reg. Mitglied
Vllt: Sicherheitskrise, Energiekrise, Flüchtlingskrise, Bildungskrise, Gesundheitskrise, Verteidigungskrise, Klimakrise... und Cannabisfreigabe... upps... sollte mich ja nicht mehr einmischen... sry

Dornen Rose
15.04.2024 21:31
reg. Mitglied
Da lernt man wieder dazu.

Manu P.
15.04.2024 21:32
Gast
Och,diese Begriffe findet man doch in allen ÖRR Medien, noch nie gehört?

Dornen Rose
15.04.2024 21:36
reg. Mitglied
Was ist ÖRR ?

Ju L.
15.04.2024 21:39
reg. Mitglied
Mensch... deine Rechtschreibung war gemeint... 🤦‍♀️

?????? ?????
15.04.2024 21:42
reg. Mitglied
Ich bitte um Verzeihung, ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Ich wollte dir nahelegen, dich mit deinem umfangreichen Wissen als Grundschullehrer den minderjährigen Kindern (Pleonasmus als Stilmittel wie ihn nur wahre Meister der Semantik beherrschen.) zur Verfügung zu stellen, um unsere Zukunft nicht zu gefährden.

Manu P.
15.04.2024 21:42
Gast
Ist ja voll das Thema, setzen " eins "

Ju L.
15.04.2024 21:54
reg. Mitglied
Bildungskrise!!! @Manu

?????? ?????
15.04.2024 21:56
reg. Mitglied
Deine falsche Bescheidenheit ist hier das einzig fehlplatzierte. Als Sperrspitze der Bildungsschicht solltest du deine Mühen nicht in einem toten Forum vergeuden, anstelle dessen könntest du die Wurzel allen Übels anpacken, wenn du nur frühzeitig genügend Menschen erreichen könntest.

Manu P.
15.04.2024 21:59
Gast
Ich bin dumm, verstehe vieles nicht, heute zb, stand in der FAZ : Regierung wirbt in arabischer Sprache für den deutschen Pass und Bürgergeld. Könntest du mir das bitte erklären, ich erkenne nicht welches Problem damit angegangen wird. Wie wir wissen, macht det Staat ja keine Fehler.

?????? ?????
15.04.2024 22:08
reg. Mitglied
Leider bin ich dafür der Falsche, ich bin des Lesens nicht so mächtig wie Du es bist, denn ich finde in dem Artikel das Wort Bürgergeld nicht. Wahrscheinlich hat das was mit zusammengesetzten Nomen zu tun.

Ju L.
15.04.2024 22:14
reg. Mitglied
Heute ist der 15.04.2024... die Meldung kam beim Faz am 05.04.2024 bzw bei Bild.de am 04.04.2024!!!

Manu P.
15.04.2024 22:14
Gast
Ist korrekt lesen und Korinthen kacken dein Spezialgebiet? Wir können dann später mal versuchen uns inhaltlich ran zu tasten,

?????? ?????
15.04.2024 22:21
reg. Mitglied
Heißt es nicht Spezial Gebiet?

Manu P.
15.04.2024 22:26
Gast
Stimmt, können wir jetzt zur Frage kommen?

?????? ?????
15.04.2024 22:29
reg. Mitglied
Gerne. Die Frage war, welches mein Spezialgebiet ist, wenn ich mich nicht irre. Das ist zum einen das nichtfaktenbasierte Argumentieren und zum anderen Dinge aus dem Context zu reißen.

Manu P.
15.04.2024 22:33
Gast
Nein, die Frage war, welche Probleme mit der Werbung angegangen werden. Dein persönliches Spezialgebiet kannst du nebenbei erwähnen. Und wenn du sagst, es sei nicht faktenbasiert, musst du die FAZ korrigieren, ich hab nur wörtlich übernommen.